Schulentwicklungspreis 2020

Wir können was!

Zum zweiten Mal gewann unser Berufskolleg den
Schulentwicklungspreis "Gute Gesunde Schule"!

Schulentwicklungspreis 2016

In Essen hat eine Schule den Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ erhalten. Das Berufskolleg im Bildungspark erhielt eine Prämie in Höhe von 15.000 Euro. Ausgezeichnet wurde es u.a. für seine gelebte Schülerbeteiligung, die sich u.a. an der Veränderung des Pausenkonzeptes auf Initiative der SV zeigt, für seine professionelle und transparente Organisationsentwicklung, die mit Hilfe eines stets aktualisierten Handbuchs für neue und etablierte Kolleginnen und Kollegen wichtige Informationen zur Schulentwicklung verständlich und übersichtlich aufbereitet und damit Reibungsverluste und Belastungen reduziert und für die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler u.a. mittels sprachsensiblen Fachunterrichts und eine umfassende Beratung vor Beginn und während der Schullaufbahn.